block11.jpg
Wohnhaus für flexible Nutzungen

Dieses Projekt wurde von der Vorstellung getragen, auf dem langgestreckten, parkartigen Grundstück ein flexibles Wohnhaus für Benutzer mit unterschiedlichen Bedürfnissen zu errichten.

Das Erdgeschoss ist vollständig rollstuhlgerecht eingerichtet und ermöglicht so selbstbestimmtes Wohnen für den gehbehinderten Bauherren. Bei späteren Nutzungsänderungen lassen sich einzelne Wohneinheiten in den beiden Hauptgeschossen leicht zusammenlegen oder abtrennen.
Das Haus besteht komplett aus vorgefertigten Leichtbeton-Wandelementen, die per Kran auf die Baustelle geliefert und montiert wurden. Ansonsten sind aktuelle energetische Standards einschl. der Warmwassererwärmung über Solarzellen zugrunde gelegt.


Fertigstellung 2004
frustbergstrasse2.jpg
home.jpg
buero.jpg
angebot.jpg
projekte.jpg
kontakt.jpg
lobe-architekt.jpg
frustbergstrasse1.jpg